Welche TV Streaming Seiten sich aktuell großer Beliebtheit erfreuen, haben wir ja bereits in unserem Artikel zum Thema Live Streaming im Internet erklärt. Doch es gibt auch zahlreiche Streaming Server, die darüber hinaus gleich komplette Filme, Dokumentationen oder Serien zur Verfügung stellen. Auf diesem Streaming Seiten kann man sich nicht nur aktuelle Filme anschauen, sondern diese  auch mit wenig Aufwand herunterladen. In dieser Anleitung werden wir daher erklären, wie man aktuelle Filme schnell, kostengünstig und vor allem ohne Werbeunterbrechung herunterlädt.

Welche Risiken verbergen sich hinter kostenlosen Videos Download Programmen?

Heutzutage hat leider niemand mehr etwas zu verschenken und trotzdem suggerieren diverse Video Portale, die kostenlose und unverbindliche Nutzung von Video Download Programmen. Daher sollte man in erster Linie beim Download und vor allem bei der Installation dieser scheinbar kostenlosen Programme darauf achten, das Kleingedruckte zu lesen und mit entsprechenden Anti-Malware Programmen im Internet unterwegs zu sein. Denn leider ist oft so, dass bei dieser kostenlosen Software, zusätzliche Programme (Malware, Adware oder Spyware) installiert wird und somit dem eigenen Rechner ernsthaft Schaden zuführen kann. Daher Finger weg von kostenlosen Programmen, die von verschiedenen Streaming Server Diensten angeboten werden.

Welche Programme kann ich zum Download von Streaming Anbietern nutzen?

Generell kann man sagen, dass es für jeden Zweck und jedem Anbieter ein entsprechendes Programm zum Download von Videos existiert. Doch wie bereits anfangs erwähnt, sollte man nicht jedem Programm blind Vertrauen schenken und vielleicht auf den Genuss eines kostenlosen Videos verzichten. In unserer Anleitung werden wir jedoch auf das Programm JDownloader zurückgreifen, dass für unsere Zwecke einen recht guten Dienst erweist und in verschiedenen Versionen frei von lästiger Adware ist. Leider melden viele Nutzer, Foren und auch entsprechende Antiviren Programme, dass JDownloader nicht sicher ist. Nutzt man jedoch die Beta-Version von JDownload kann jedoch davon ausgehen, dass uns zumindest Adware weitgehend erspart bleibt. Der Download von JDwonloader in der Beta-Version ist auf dieser Seite zu finden: jdownloader.org/download/offline.

Woher bekomme ich die passenden Videos für JDownloader?

Nun, es gibt zahlreiche Internetseiten, die alte, ältere und weniger ältere Videos auf ihren Servern als Stream anbieten. Leider ist der größte Teil dieser Internetseiten nicht legal, weswegen wir auch hier nur ungerne die entsprechenden Internetseiten verlinken wollen. Doch nutzt man die verschiedenen Suchmaschinen mit den richtigen Schlagwörtern, kommt man schnell auf seine Kosten. Gehen wir also davon aus, dass wir bereits ein Video gefunden haben, das wir nun herunterladen möchten. Dies Adresse des Videos kopieren wir nun in unseren Zwischenspeicher. (Link markieren und Tastenkombination: STRG + C drücken) und starten dann das Programm JDownloader.

Videos von Streaming Servern herunterladen - Anleitung

Ist das Programm JDownloader geöffnet, wechseln wir in das Menü: „Linksammler“ und fügen die Adresse des kopierten Links zum Video mit der Tastenkombination STRG + V ein. Um den Download des Videos zu starten, klicken wir nun auf den Start Button. Alternativ können wir auch die Tastenkombination STRG und S drücken um den Download vom Streaming Server zu beginnen. Da die Videos eine vergleichsweise kleine Dateigröße besitzen, geht der Download auch relativ zügig von statten. Die tatsächliche Geschwindigkeit des Downloads hängt aber in der Regel vom Streaming Server, sowie vom Provider selbst ab. Übrigens, dieser Tipp funktioniert auch mit vielen anderen Streaming Servern und auch mit Videos von Youtube.com

Falls noch Fragen oder Probleme auftauchen sollten, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

GD Star Rating
loading...
Videos von Streaming Servern herunterladen, 5.0 out of 5 based on 6 ratings
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.