Kostenloses Piwik Hosting für Alle:

Mit dem kostenlosen Web-Analyse Tool wurde eine sehr gute und vor allem datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics geschaffen. Solltest Du dir also darüber im Klaren sein wollen, was mit Deinen und den Daten Deiner Internetbesucher passiert, habe ich hier die Lösung für Dich!

Datenschutz & WordPress

Mehr Kontrolle über Deine Besucherdaten & die Daten deiner Benutzer:

Mit Piwik, dem kostenlosen Webanalytik Programm, wirst Du Herr der Daten. Die Daten werden nicht mehr, wie bei anderen Besucher Analyse Tools, quer über den Atlantik geschickt, um sie dort an Werbetreibende zu verkaufen. Dem möchten wir Abhilfe schaffe, indem wir unsere freien Ressourcen zur Verfügung stellen.

Das bedeutet im Klartext, dass Du dich nicht mit der Installation und Administration von Piwik auf deinem Webserver rumquälen musst, sondern mir die Arbeit überlässt. Keine Sorge, Piwik ist in der Regel ein benutzerfreundliches Tool, das (fast) keine Wünsche offen lässt.

Natürlich spielt auch das Thema Sicherheit bei meinem kostenlosen Piwik Hosting eine Rolle. Ich nutze ausschließlich die aktuellsten, stabilen Versionen von Piwik und vermeide es, Plugins von Dritten zu installieren. So dass Piwik ausschließlich in der Grundversion betrieben wird. Die Verwaltung des Webservers wird vom All-inkl.com Team betrieben, so dass man auch hier sagen kann, dass die Sicherheit auch hier an erster Stelle steht.

Probleme bei der Einrichtung?

Es hat mir mal jemand gesagt, dass es keine Probleme gibt, sondern nur Herausforderungen. Getreu diesem Motto, biete ich natürlich auch den entsprechenden Service, insofern er notwendig ist. Da Piwik, wie bereits erwähnt, relativ handzahm ist und ich mich mit WordPress ziemlich gut auskenne, werde ich Dir natürlich auch bei der Einrichtung von Piwik in Verbindung mit Deiner WordPress Seite helfen.

Hast Du noch Fragen?

Kein Problem, schreibe mir einfach einen Kommentar oder kontaktiere mich über mein Kontaktformluar. Bis bald.